Mittwoch, 13. Mai 2009

Bundesopiumstelle gibt Canibis bei einigen schweren Erkrankungen frei !

Im Februar 09 konnten die ersten sieben Patienten Canabiskraut, das in niederländischen Apotheken bei ärztlicher Verordnung zu bekommen ist, von ihrer deutschen Apotheke erhalten. Fünf Gramm werden von dem Unternehmen Fahron, das wie in den Niederlanden das Monopol für den Vertrieb von Vanabis in Deutschland besitzt,für etwa € 51,00 an deutsche Apotheken abgegeben.

Auch die Mitarbeiter der Bundesopiumstelle und die Verantwortlichen in der Politik sind sich darüber im Klaren, dass dieser Preis für viele Patienten viel zu hoch ist.. Sind auch die Genehmigungen für einige Pat. von Nutzen, so ist dies doch zumindest als weiterer Fortschritt für die Freigabe von Canabis als Medizin zu werten. Der Druck für die Genehmigung des Eigenanbaus von Canabis, der von vielen Pat. gefordert wird, bleibt bestehen.

nach: ICAM-News #35,April 2009

2 Kommentare:

Emily hat gesagt…

Ich finde das sehr gut für Menschen, die bald sterben, um ihre Leiden und letzten Tage leichter zu machen. Für welche Erkrankungen ist Canabis erlaubt?

Gesundheitsprodukte hat gesagt…

A really sad thing for us, now days.!