Mittwoch, 7. Januar 2009

Krankenhaus für Borreliosebehandlung

Heuteabend war wieder unser allmonatliches Borrelioseärztetreffren (jeder erste Mittwoch im Monat). Hier kam es zu einem besonders interessanten Gespräch mit Dr. Harald Bennefeld.
Dr. B. steht in den Endverhandlungen mit einem Krankenhaus im kasseler Raum, dort Akutbehandlungsmöglichkeiten für Borreliosekranke zu schaffen.
Sollten diese Verhandlungen positiv verlaufen - und danach sieht es aus - , und sollten die gesetzlichen Rahmenbedingungen erfüllbar sein, wäre schon sehr balc eine stationäre Diagnostik und Therapie von Borreliosekranken möglich!

3 Kommentare:

----- hat gesagt…

In welchen Fällen wäre das wichtig/interessant?
Selbst tägliche Infusionen lassen sich ja erfahrungsgemäß meist gut in einen Alltag ausserhalb des Krankenhauses einbauen.
Ist das vielleicht für immobile Singels, die gar nicht mehr klarkommen mit dem Alltag?

Anonym hat gesagt…

Ich persönlich finde das sehr gut. Vor einiger Zeit befand ich mich in einer Rehaklinik im Kasseler Raum. Dort nahm man mich und noch weniger die Borreliose ernst.

Anonym hat gesagt…

Was ist das für ein Krankenhaus ?
Ich hätte gern die Adresse ! Von welchen Borrelioseärzten wird gesprochen ?