Mittwoch, 11. Juni 2008

Ärzteblog in Arbeit

Ich glaube, daß die Zeit sich ändert, wo die chronische Borreliose im Kopf der praktizierenden Ärzte allenthalben ein Nieschendasein führt. Immer öfter werden wir vom Praxisverbund für Borreliose von Kollegen angerufen, die ihre Arbeit an ihren borreliosekranken Patienten verbessern wollen. Leider nur ganz selten von begutachtenden Ärzten!
Aber dennoch ist das ein sehr gutes Zeichen!
Um dieses weiter zu verbessern, geht bald ein Blog online, wo Ärzte Borreliosefragen diskutieren können.
Wir glauben, daß wir hiermit einiges für die Situation der an persistierender Borreliose Leidenden optimiert werden kann.
Ich freue mich sehr, daß dabei auch eine Rechtsanwältin sich für die juristischen Fragen (Arbeitsfähigkeit, Berufsfähigkeit, Erwerbsfähigkeit, Rente, und, und, und...) zur Verfügung gestellt hat.
Ich berichte weiter!

5 Kommentare:

freaki hat gesagt…

Das finde aber ganz toll. Hoffentlich wird das gut angenommen und auch weiter verbreitet. Es ist nämlich sehr anstrengend, wenn man als Betroffener um die AB-Behandlung immer wieder kämpfen und betteln muss, speziell in Phasen, wo es einen ohnehin schon schlecht geht.

Aber es macht doch immerhin Hoffnung, dass es Menschen (vor allem auch Ärzte) gibt, die sich um eine Verbesserung der Situation bemühen.

Dafür ein dickes Dankeschön von mir!

Viele Grüße

Corinna

shane hat gesagt…

DANKE DANKE DANKE!!!

DANKE, dass du dich unermüdlich für "uns" einsetzt.

(jetzt bin ich auch da ;-) )

shane

ClaudioTim hat gesagt…

@ freaki
Hallo Corinna, ich meine, dass sich die Meinung unter den Ärzten langsam aber stetig ändert. Zunehmend werde ich angerufen und mit durchaus positiven Fragen und Meinungen belegt.
Schaunma mal, ich sehs ganz positiv!

ClaudioTim hat gesagt…

@ Shane:
Inchen, ich freue mich wahnsinnig, dass Du da bist!

Claudia F. hat gesagt…

Schön zu lesen, dass sich offentsichtlich teilweise die Situation zu verbessern scheint. In unserer Region merke ich Aufgrund vieler Beratungsgespräche zwar noch nichts hoffe aber auf Besserung. Gerade Gutachter sind überall ein Grauß. Eine Anwältin die sich für unsere Situation interressiert, klingt super. Viele brauchen Rechtsbeistand.
Ein dickes Dankeschön auch aus meinen Landen und von meinen vielen Beratungspatienten die ich Dir schon auf den Hals hetzen musste ;-), für Deine unermüdliche Arbeit, da hier kein "fähiger" Arzt zu finden ist.

Viele Grüße und ja ich bin jetzt auch endlich dabei, hatte es ja versprochen
Claudia F.